top of page

Demon Salvatore Geschichte


Vergangenheit

Mystic Falls, 1840-1864

Damon und Stefan als Menschen.

Damon wurde als Sohn vonGiuseppe Salvatore am 28.06.1840 geboren. Über seineMutter ist nur bekannt, das sie an Tuberkulose gestorben ist. Er verstand sich mit seinem Bruder bestens. Er diente in der konföderierten Armee während des Amerikanischen Bürgerkriegs, verließ die Armee jedoch, zum Missfallen seines Vaters. Nach der Ankunft von Katherine Pierce kämpften beide Brüder um ihre Liebe und wurden zu Rivalen. Katherine spielte beide gegeneinander aus und offenbarte sich ihnen als Vampir. Während sie Stefan manipulieren musste, ihr Geheimnis zu bewahren und ihr Blut zu trinken, tat Damon es freiwillig.

Damon war bereit, für seine Liebe sein altes Leben aufzugeben und die Ewigkeit mit Katherine zu verbringen, die ihn jedoch nie wirklich liebte, sondern Stefan. Damon bat Stefan ihrem Vater nichts von ihrer Identität zu erzählen, doch Stefan brach unbeabsichtigt sein Versprechen und Katherine wurde gefangen. Damon war am Boden zerstört und entwarf gemeinsam mit Stefan einen Plan sie zu retten. Ihr Plan misslang und beide Brüder wurden von ihrem eigenen Vater erschossen und Katherine angeblich mit den anderen Vampiren aus Mystic Falls in der Kirche verbrannt.

Damon stirbt

Beide hatten noch Katherines Blut in ihren Körper, wodurch sie nach einigen Stunden als Vampire wieder erwachten. Damon war früher als Stefan erwacht und hatte die brennende Kirche gesehen. Er glaubte, ohne Katherine keinen Lebensinhalt zu haben und beschloss zu sterben. Doch Stefan, der die Verwandlung zum Vampir bereits vollzogen hatte, wollte seinen Bruder nicht sterben lassen und zwang ihn das Blut eines Menschen zu trinken. Damon, der gegen seinen Willen zum Vampir wurde, schwor Stefan die Ewigkeit zur Hölle zu machen.

Emily Bennett, Katherines Zofe und eine Hexe, erzählte beiden nach ihrer Verwandlung, dass die Vampire durch ihren Zauber das Feuer überlebt hatten. Sie gab jeden Bruder einen Ring, der sie vor Sonnenlicht schützt und die sie in Katherines Auftrag angefertigt hatte. Damon versprach, Emilys Nachkommen zu beschützen, wenn sie ihm erlaubte, Katherine zu befreien. Damon plante die nächsten 145 Jahre Katherines Befreiung.

Er kehrte nach Mystic Falls zurück und war zunächst die Ursache für eine ganze Reihe von unerklärlichen Todesfällen. Im Gegensatz zu Stefan ernährte sich Damon weiterhin von Menschen und war daher auch stärker als sein Bruder.

Mystic Falls, 1912

1912 kehrte Damon zurück nach Mystic Falls um dort die Beerdigung einer seiner Nachfahren zu besuchen, der auf geheimnisvolle Art und Weise ums Leben gekommen war. Zu jener Zeit trieb ein Mörder sein Unwesen und tötete ein Gründermitglied nach dem Anderen. Bei der Beerdigung begegneten sich Stefan und Damon wieder. Während Stefan sich freut, Damon wieder zu sehen, macht Damon klar das er so weit wie möglich von seinem Bruder entfernt sein möchte. Nach wie vor trägt er es Stefan immer noch nach, das dieser ihn zur Verwandlung gezwungen hat. Stefan bittet ihn dennoch ihn auf einen Drink zu begleiten und Damon willigt schließlich ein. Die Beiden gehen noch am selben Abend zu einer Boxveranstaltung, wo Damon zum ersten Mal Sage, eine toughe Vampirin kennen lernt, die für Geld die Männer ganz schön alt aussehen lässt. Kurz nachdem Damon mit Stefan dem Boxkampf beigewohnt hatte, ging Damon hinaus um sich zu nähren, was von Sage beobachtet wurde. Die Vampirin lässt den älteren Salvatore wissen, dass seine Tötungsart eher tragisch und vollkommen falsch wäre. Sie bringt ihm bei sich lieber an jene Frauen zu halten die erobert und umgarnt werden wollen, die scheu sind und sich nur allzu leicht um den Finger wickeln lassen. Sie bringt Damon quasi bei, was es heißt sich zu ernähren und es als etwas Positives zu empfinden. Damon versucht es und stellt fest das es leichter ist. Mit dieser Erkenntnis behaftet, geht er zu Stefan und versucht ihm diese Möglichkeit ebenfalls näher zu bringen. Doch Stefan, der sich mittlerweile mit Lexis Hilfe an Tierblut gewöhnt hat, tut sich schwer. Als er auf seinen großen Bruder hört und draußen vor dem Boxzelt eine Frau aussaugt, verliert er die Kontrolle und reißt ihr in seiner Gier den Kopf von den Schultern. Damon über die Maße schockiert, schafft es nicht zu agieren als er sieht wie sein Bruder panisch versucht den Kopf der Toten wieder zurück an jene Stelle zu bringen wo er hingehört. Er vernimmt noch die Aussage Stefans, der Damon wissen lässt das er seine Hilfe nicht bräuchte und ihn in Ruhe lassen soll, ehe Stefan verschwindet und Damon schockiert alleine zurück bleibt. Nur kurze Zeit später erfährt Damon das sein Bruder als Ripper in der Welt unterwegs ist, doch ihn aufsuchen oder von dem abhalten was er getan hat, versuchte er nicht.

New Orleans, 1942

1942 war Damon in New Orleans, wo er auf Stefan und Lexi traf. Er schloss mit Stefan Frieden. Doch am Ende begleitet er die beiden nicht, weil er nur das Beste für seinen Bruder wollte. Während er in New Orleans war, hatte er etwas mit einer Frau namens Charlotte. Sie verliebte sich letztendlich in Damon. Doch man weiß nicht ob er auch die Gefühle erwidert hat, oder alles nur gespielt war. Am Ende verwandelte Damon Charlotte. Damit wurde Charlotte mit einem Erzeugerband an Damon gebunden. Sie tat alles was Damon von ihr verlangt hat. Wortwörtlich! Später ist Damon abgehauen, ohne das bestehende Erzeugerband zu lösen.


bottom of page