top of page

Demon Salvatore Staffel 2


Damon kam im Krankenhaus an und traf auf Sheriff Forbes. Sie erzählte ihm, dass Richard Lockwood tot ist und über ihre Sorgen wegen Caroline. Damon versuchte sie etwas zu beruhigen. Als auch Elena im Krankenhaus auftauchte, sprach er sie wegen „ihrem Kuss“ an. Leider muss er bald feststellen, dass es Katherine war die er geküsst hatte. Um Bonnie und Elena eine Gefallen zu tun, gab er Caroline sein Blut um sie zu heilen. So können sie sicher sein, dass Caroline den Unfall überleben wird. Als Damon und Elena am Gilbert Haus ankamen, entwichte Katherine gerade Stefan. Als Stefan hörte, dass Damon versucht hatte Elena zu küssen, verlor er seine Beherrschung. Elena versuchte ihn zu beruhigen, indem sie anmerkte, dass er Katherine geküsst hätte - sie würde so etwas nicht machen. Später tauchte Katherine im Salvatore Haus auf um sich zu verabschieden. Damon und sie küssten sich erneut.

Damon ist verletzt, nachdem Katherine sagte, dass sie ihn nie wirklich geliebt habe.

Damon unterbrach es und verlangte von Katherine die Wahrheit zu sagen. Sie sagte ihm, dass sie ihn nie geliebt habe, sondern es immer Stefan war, denn sie liebte. Das brach Damon das Herz. Er trank viel und begab sich zu Elenas Haus. Er versuchte sie dazu zu drängen zuzugeben, dass sie Gefühle für ihn hat. Aber auch sie sagte, dass es für sie nur Stefan gibt. Sie versuchte auch seinen Küssen zu entkommen. Verärgert, brach Damon Jeremys Genick, der gekommen war um nach seiner Schwester zu sehen. Daraufhin verschwand er. Bald darauf kam Jeremy durch seinen Ring wieder zu sich.

Elena war wütend auf Damon, da er versucht hatte Jeremy zu töten, weshalb sie sich sehr kalt ihm gegenüber verhielt. In der Folge „Böser Mond“ fuhren Damon, Alaric und Elena an die Duke Universität um in Isobels Forschungen nach Antworten zu suchen. Elena verbarg ihren Ärger nicht vor Damon. Dieser wurde jedoch etwas gemildert, nachdem er einen Pfeil für sie abbekommen hatte. Isobels Assistentin dachte, Elena sei Katherine, da sie Isobels Forschungen gelesen hatte, deswegen wollte sie Elena töten. Damon rettet Elena das Leben und Elena versucht den Pfeil aus Damons Rücken zu ziehen. Nachdem sie Isobels Assistentin erklärt hatten, wer sie wirklich sind, fand Damon ein Buch über Katherine und ihre Familie. Er bot es Elena als Friedensangebot an. Als sie wieder zu Hause waren, versuchte Damon herauszufinden, ob er die Freundschaft mit Elena für immer verloren hatte. Sie schockte ihn, indem sie sagte, dass dies zutreffe. Daraufhin sagte er ihr, dass sie mit Katherine weit mehr als nur das Aussehen gemeinsam habe und verschwand.

Durch das Auftauchen von Mason Lockwood, stellten sich Damon viele Fragen, besonders über Werwölfe. Er überredete Alaric, Jenna zu bitten eine Party zu veranstalten und dazu auch Mason einzuladen. Mason freute sich über die Einladung, denn er war mit Jenna in der Highschool befreundet. Die ganze Party über, gab Damon Hundewitze und Sticheleien von sich, weswegen ihn Mason kurz vor Ende der Party konfrontierte damit endlich aufzuhören - er habe die Andeutungen verstanden. Er beteuerte Daom, dass er nur in Frieden hier leben möchte und für seinen Neffen Tyler da sein will. Damon ließ es nicht auf sich beruhen. Als die beiden aufbrachen und im Grill noch ein paar Drinks nehmen wollten, stach Damon Mason ein Silbermesser in den Bauch. Allerdings verletzte das Messer Mason nicht so wie Damon erhofft hatte. Mason erzählte ihm, dass die Silberlegende wohl von einem Werwolf für solche Situationen erfunden worden war und sie nun Feinde sind.

Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung offenbarte Mason Sheriff Forbes, dass Damon und Stefan Vampire sind. Durch ihre Freundschaft zu Damon glaubte sie ihm nicht gleich, doch Mason bewies es ihr, indem er Eisenkraut in die Limonade mischte.

Elizabeth sah, wie Damon an der Limonade würgen musste und glaubte nun Mason. Das unterschieben des Eisenkrautes erweckte Damons Wut, sodass er zusammen mit Stefan sich auf den Weg machte Mason zu töten, wobei beide jedoch in Elizabeths Falle liefen. Beide Brüder wurden mehrfach mit Holzkugeln angeschossen und in das Kellergewölbe im alten Lockwood Anwesen geschleppt. Dort versuchte Elizabeth durch Folter an Informationen zu kommen, allerdings gab Damon nichts preis, während Stefan immer noch bewusstlos war. Liz gab die Anweisung beide zu pfählen, worüber Damon verwundert war, da er dachte Liz sei seine Freundin. Liz entgegnete nur, dass ihre Freundschaft eine Lüge war und schoss erneut auf ihn. Kurz bevor die Salvatore Brüder gepfählt werden konnten, tauchte Caroline zusammen mit Elena auf. Caroline tötet die Deputies und Elena schrie Sheriff Forbes an, dass sie nicht zulassen wird, dass sie die Brüder töte. Dies schloss auch Damon ein. Liz war schockiert wegen ihrer Tochter, da diese ein Vampir ist, ohne dass sie es bemerkt hatte. Sie bat Damon sie zu töten, nachdem sie bedroht wurde. Damon half Liz hinaus, verletzte sie aber nicht, da sie für ihn noch immer Freunde waren. Damit zeigte er mehr von seiner Menschlichkeit als üblich. Er hielt sie gefangen im Keller des Salvatore-Anwesens, bis das Eisenkraut aus ihrem Organismus war und er die Möglichkeit hatte sie zu manipulieren. Nachdem Damon versucht hatte Liz dazu zu bringen ihre Tochter zu akzeptieren und Liz wie eine Freundin behandelte, sagte Elena ihm beim Verlassen des Hauses, dass dies der Damon ist mit dem sie befreundet sein könnte. Mit Hilfe von Bonnie nahm Damon später Mason gefangen. Bonnie versuchte herauszubekommen, wo Mason den Mondstein versteckt hatte. In der Zwischenzeit hatte Damon Mason an einen Stuhl gekettet und folterte ihn mit einem heißen Schnürhaken und mit Eisenhut, der toxisch für Werwölfe ist.

Nachdem er seine Informationen bekommen hatte, tat er Mason den Gefallen und riss ihm das Herz aus der Brust um ihn von seinem Fluch zu befreien. Später rief er Katherine an und erzählte ihr, was er getan hatte. Dadurch war sie gezwungen zu Plan B überzugehen… Sie zeigte Elena, dass sie weiß, dass diese nicht wirklich mit Stefan streitet. Sie brachte Jenna dazu sich selbst zu erstechen, was Elena veranlasste mit Stefan Schluss zu machen. Als sie das Haus verließ, versuchte Damon sich bei ihr zu entschuldigen. Er zeigt erneut sehr viel Menschlichkeit, indem er gestand, dass er einfach nicht nachgedacht hatte. Es verletzte ihn zu sehen, wie traurig Elena ist und man kann sagen, dass er sie als Freund vermisste. Als Elena ihm sagte, dass es okay ist und das Katherine gewonnen habe, sah Damon sehr wütend aus. Er schien mehr denn je darauf versessen zu sein, Katherine zu töten und es schien ihn zu zerreißen als Elena ging. Am nächsten Tag kam Caroline ins Haus der Salvatores mit einer Nachricht von Katherine. Sie will den Mondstein und wenn sie ihn nicht bekommt, wird sie auf dem Maskenballjeden töten bis es Blut regnet. Damon, Stefan, Bonnie, Alaric und Jeremy überlegten sich einen Plan um sie auf dem Maskenball zu töten. Dort verlief alles nach Plan und Katherine ging wie verhofft in die Falle. Im Haus der Lockwoods wurde ein Raum so präpariert, wie die Gruft. Als sie aber versuchten Katherine zu töten, verletzten sie auch Elena.

Elena wurde von der Hexe Lucy, die in Katherines Schuld stand, mit Katherine verbunden. Doch als diese erkannte, dass Bonnie eine Bennethexe ist und Katherine nichts gutes im Schilde führte, verhalf sie Bonnie den Fluch zwischen Elena und Katherine zu brechen. Dennoch gab sie den Mondstein an Katherine, da sie ihre Schuld begleichen wollte. Als Katherine den Mondstein jedoch in ihren Händen hält, wurde sie bewusstlos. Damon brachte sie dann in die Gruft, wo sie die letzten 145 Jahre hätte sein sollen. Kurz bevor er die Tür schließen wollte, bettelte sie ihn an sie frei zu lassen. Sie behauptete, dass Elena in Gefahr sei. Damon dachte, dass sie lügt und sagte nur, dass er Elena beschützen wird. Elena wurde entführt und Stefan wollte Katherine fragen, wer dahinter steckt. Allerdings war dies nicht nötig, da Bonnie mit einem Lokalisierungszauber half. Daraufhin machte sich Damon mit Stefan auf den Weg um Elena zu retten. Dabei tötete er einen scheinbar einen Urvampir.

Seine Gefühle für Elena waren sehr deutlich erkennbar, als Elena die Treppen herunter ging und er dachte, dass sie ihn umarmen möchte. Stattdessen umarmte sie aber Stefan und flüsterte ihm nur „Danke“ zu. Daraufhin entgegnete er „Gern geschehen“. Am Ende brachte Damon Elena ihre Eisenkrauthalskette wieder, die Elijah ihr abgerissen hatte, worüber sie sehr glücklich war. Damon nutzte die Gelegenheit und sagte ihr wie sehr er sie liebt. Er liebt sie, aber er darf nicht selbstsüchtig mit ihr sein, wenn er sie beschützen will. Er sagte ihr, dass Stefan sie mehr verdient als er selbst und er wünschte sich, dass sie es nicht vergessen müsste, aber sie muss. Als er mit seiner Manipulation fertig war, sah man Tränen in seinen Augen, bevor er verschwunden war. Verwundert stellte Elena fest, dass ihr Fenster offen ist und sie ihre Kette wieder trägt. Als Rose im Salvatore Haus auftauchte und Unterschlupf suchte, fing Damon eine Affäre mit ihr an.

Dann tauchte ein weiterer Werwolfe namens Jules auf und suchte nach Mason. Alaric versuchte ihr Eisenhut zu geben, aber sie roch es. Ebenso konnte sie Damon als Vampir erkennen. Bei Vollmond brach Jules als Wolf durch ein Fenster im Salvatore Haus und versuchte Damon zu beißen, erwischte stattdessen aber Rose. Dadurch wurde Rose krank, was untypisch für Vampire ist. Da ihre Leiden immer größer wurden musste Damon sie schlussendlich pfählen, wozu er einen ihrer Träume manipulierte. Wütend über das was Rose passiert ist, lag er betrunken auf einer Straße. Ein Mädchen namens Jessica stoppte um zu sehen ob alles okay mit ihm sei. Damon stand auf und redete mit ihr, allerdings hatte sie Angst vor ihm, besonders da er betrunken war. Er manipulierte sie nicht wegzulaufen und biss sie.

Während der Episode „Rache“ sind Damon und Elena wieder sehr gut befreundet.

In „Heulende Wölfe“ blieb Damon zu Hause, Elena fuhr mit Stefan zum Haus ihrer Familie am See. Damon unterhielt sich derweil mit Elijah. Am Ende der Episode, wurde Damon zusammen mit Alaric von den Werwölfen gefangen genommen. Sie folterten Damon um herauszubekommen, wo der Mondstein ist. Er sagte es ihnen nicht und als sie ihn gerade töten wollten, tauchte Elijah auf. Er legte den Mondstein auf einen kleinen Schrank und forderte die Wölfe auf ihn sich zu holen. Diese haben aber keine Chance gegen Elijah und er riss ihnen ihre Herzen heraus. Daraufhin floh Jules. Elijah befreite Damon von seinen Fesseln und wies ihn darauf hin, dass er ihm schon zum dritten Mal das Leben gerettet habe. Er wies auch darauf hin, dass Damon nicht vergessen solle, was Elijah ihm antun könnte. Damons Blick auf Elijah stellt klar, dass er von ihm sowohl fasziniert als auch eingeschüchtert ist. Dies war vorher noch nie passiert, nicht einmal bei Lexi oder Pearl.

Während der „Die Dinnerparty“ wollte Damon Elijah töten. Zuvor holte er sich aber noch ein paar Informationen von Katherine darüber. Als er alleine mit Elijah in der Bibliothek ist, versuchte er es. Aber Alaric konnte ihn gerade noch davon abhalten, da sonst auch Damon gestorben wäre. Stattdessen erstach Alaric Elijah.

Damon wird von Katherines Präsenz überrascht

Unglücklicherweise entfernten sie den Dolch, wodurch Elijah wieder erwachte und sich auf den Weg zum Seehaus der Gilberts machte. Nachdem Elena Elijah erneut erdolcht hatte und Elijah wieder im Keller des Hauses lag, war Damon überrascht Katherine unter seiner Dusche vorzufinden.

In der Folge „Der Hausgast“ spielte Katherine mit den Brüdern indem sie vorgibt Elena zu sein. Später versuchte Damon Elijahs Körper mit Feuer zu zerstören, was jedoch erfolglos war. Katherine erklärte ihm, dass sie nur aus der Gruft wollte und es ihr egal war, wer den Preis dafür zahlen musste (gemeint ist Damon, hätte er den Dolch verwendet) und dass sie wusste, dass Damon hätte sterben können. Als Luka versuchte den Dolch aus Elijahs Brust zu ziehen, verbrannte Damon ihn und tötete ihn damit unbeabsichtigt.

Nachdem Klaus in Mystic Falls angekommen war, befand er sich in Alarics Körper. Er bekam dadurch mit, dass Damon und die anderen ihn bekämpfen wollten. Sie hatten vertrauten Alaric und dadurch kannte Klaus ihre Geheimnisse. Als Bonnie dahinter kam, war sie nicht darauf vorbereitet und inszenierte zusammen mit Damon ihren eigenen Tod. Während Damon wusste, was los war und Elena und Stefan eine kurze Zeit im Unklaren darüber lies, waren beide auf ihn wütend. Derweil deachte Klaus, er hätte die Hexe vernichtet, jedoch versteckte sie sich in der Zwischenzeit mit Jeremy im Keller der toten Hexen.

Als Damon herausfand, dass Elena heimlich Elijah befreit hatte, war er sauer. Und besonders wütend war er auf seinen Bruder, da er dies scheinbar akzeptierte. Damon verfolgte nun seine eigenen Ziele. Er machte sich zusammen mit Andie auf zu Alarics Appartement, dort fanden sie Katherine. Er gab ihr Eisenkraut um nicht mehr von Klaus manipuliert werden zu können. Er sagte ihr auch, dass er dafür eine Gegenleistung kassieren würde. Später sah man wie Damon und Stefan sich wegen Elena stritten, als diese mit Elijah auftauchte. Damon war nach wie vor sauer und entschuldigte sich nicht bei Elijah, sondern sagte sie können sich alle zum Teufel scheren. Anstatt nach Hause zu fahren, wartete Andie in Damons Zimmer auf ihn um ihn zu besänftigen. Er tötete sie beinahe und manipulierte sie nach Hause zu gehen.

Tyler's Biss auf Damon's Arm

In „Der letzte Tag“ fand Damon heraus, dass Elena vorhat in dem Ritual zu sterben und darauf vertraute, dass Elijahs Elixier sie zurückbringt. Da Damon davon nicht überzeugt war und Angst hatte, dass sie stirbt, zwang er sie sein Blut zu trinken. Stefan griff ein und die beiden kämpften. Der Kampf endete als Damon Stefan etwas in den Bauch rammte. Damon verschwand um sich im Grill zu betrinken. Alaric schloss sich ihm an, als Klaus auftauchte und sie warnte, besser nichts zu unternehmen um das Ritual zu stoppen. Damon hatte aber schon beschlossen einzugreifen, in der Hoffnung das Ritual bis zu nächsten Vollmond hinauszuzögern. Er ging zu Katherine und verlangte nach Informationen, wo Klaus seinen Werwolf und Vampir versteckt. Durch die Drohung, dass sie mit Elena ewig um Stefan kämpfen muss, verriet sie ihm, dass sie in der Gruft versteckt sind. Er begab sich dorthin und wird durch Matt vor Maddox gerettet. Danach schlug er ihn jedoch nieder und sah, dass er Holzpatronen verwendet hatte. Dann befreite er Caroline und Tyler, allerdings begann Tylers Verwandlung, sodass er mit ihm kämpfen musste und befahl Caroline und Matt sich im Lockwood Keller einzusperren. Danach machte er sich auf den Weg zu Klaus, um ihn zu sagen, was er getan hatte. Leider musste er feststellen, dass Klaus ein Reservevampir und –werwolf hat. Klaus knockte ihn aus, als er wieder wach wurde, erzählte Katherine Damon, dass sie Jenna angerufen hatte. Er wunderte sich, dass Klaus nicht ihn genommen hatte und musste feststellen, dass er bei dem Kampf mit Tyler gebissen worden ist.

John schreibt seinen Abschiedsbrief an Elena

In „Das Ritual“ erzählte Damon Stefan, Elijah, John und Alaric die neuen Entwicklungen. Er sagte ihnen, dass Jenna an dem Ritual teilnehmen soll. In der Zwischenzeit versuchten Bonnie, Jeremy und John herauszufinden, wie Elena als Mensch zurückkommen kann. Bonnie band Johns Lebens, an das Leben seines sterbenden Kindes. Stirbt jetzt das Kind, kommt es mit dem Leben seines Elternteils zurück. In dieser Zeit versuchte Stefan Jennas Platz im Ritual einzunehmen. Damon war sauer als er davon hörte, dass sein Bruder wieder einmal versuchte seine Fehler auszubügeln. Kurz nachdem Klaus Jenna getötet und Elenas Blut getrunken hatte, tauchten Bonnie, Damon und Elijah auf. Damon tötete Greta und kümmerte sich um Elena. Er entfernte das Holz aus Stefans Rücken und brachte Elena in das Haus der toten Hexen. Dort musste er Jeremy und Alaric sagen, dass Jenna tot ist. Elena kehrte zurück und dies als Mensch, man sah dafür, wie John vor dem Haus zusammenbrach. Damon ging zu der Beerdigung von Jenna und John, ebenso wie Stefan, Caroline, Bonnie, Jeremy, Alaric und Elena. Er offenbarte Stefan seinen Werwolfbiss und sagte, dass er nicht zum Kaffee kommen wird. Man sah ihn am Ende der Folge alleine weggehen, der Sonne entgegen.

Damon kurzbevor er Elena beißt, da er denkt sie sei Katherine

In „Auferstanden von den Toten“ versuchte Stefan ein Heilmittel für Damon zu finden. Stefan fand heraus, dass Klaus ein Heilmittel besitzt. In der Zwischenzeit versuchte Elena Damon zu helfen. Caroline und Bonnie kamen ins Grill und sahen wie Jeremy angeschossen zu Boden ging. Sheriff Forbes wollte Damon erschießen, dieser konnte aber ausweichen und die Kugel traf Jeremy. Damon irrte durch Mystic Falls mit starken Halluzinationen bis Elena ihn fand, doch durch seine Halluzination dachte er sie sei Katherine und es wäre das Jahr 1864. Er biss sie, da Katherine ihn dazu aufgefordert hatte. Sie brachte ihn ins Salvatore Haus und legte sich zu ihm ins Bett. Er erzählte ihr, dass sie ihn 1864 bestimmt sehr gemocht hätte und sie sagte, dass sie ihn jetzt auch mag und gab ihm einen Kuss. In diesem Augenblick tauchte Katherine mit dem Heilmittel auf. Auf die Frage wo Stefan sei, antwortete sie Elena, ob es sie wirklich kümmern würde. Sie sagte den beiden, dass er für das Heilmittel bezahlen musste, indem er sich Klaus übergegeben hatte. Damon und Elena sahen sich verwirrt an. Und sie ließ Elena wissen, dass es okay sei beide zu lieben - sie hätte es auch getan.


bottom of page