top of page

Demon Salvatore Staffel 4


Growing Pains: Damon ist mit Elena und Stefan in Elena's Zimmer und sie erklären ihr, dass sie mit Vampirblut (Damons Blut) in ihrem Körper, gestorben ist. Also ist sie in der Verwandlung. Er spricht mit ihnen hart und sagt, dass Elena Blut trinken muss oder sie stirbt. Im Verlauf zeitgt sich, dass Damon sauer auf Stefan ist, der auf Elenas Wunsch hin Matt zuerst aus dem Auto unter Wasser geborgen hatte. Ebenso sauer ist er aber auch auf Matt, der daher überlebte und Elena nun nur noch ein Leben als Vampirin bleibt - mit allen Konsequenzen.

Nach Elenas vollständiger Verwandlung,

als Damon versucht, Matt zu töten, greift Elena Damon an und sagt: "Lass ihn in Ruhe!". Sie erzählt ihm, dass sie sich an alles erinnert, einschließlich der Tatsache, dass sie ihn als erstes traf. Aber es ändert nichts. Sie fragt ihn, was er getan hätte, wenn er in Stefan's Position gewesen wäre. Er sagt die Wahrheit: Er hätte Matt sterben lassen, um Elena zu retten, weil er egoistisch ist. Er ist so egoistisch, dass er jemand anderen das Leben nehmen würde, um Elena zu beschützen. Sie wollte nämlich immer eins: ein Menschenleben. Und dieser einzige Faktor ändert alles. Er erzählt ihr, "Ich würde dich in einem Herzschlag retten, keine Frage, Du würdest alles bekommen und hättest das Leben, das du wolltest, das Leben, das du verdient hast. Ich wollte das für dich, Elena, und ich hätte... Matt sterben lassen, weil ich selbstsüchtig bin." Nun, da er weiß, dass Elena sich an alles erinnert, weiß er, dass sie weiß, was er meint. Da Elena sich an alles erinnert, hat die Dreiecks-Liebesgeschichte wieder einen Weg, um sich noch weiter zu entzünden. In Memorial findet Damon, dass Elena Menschenblut trinken soll und ist sauer auf Stefan, weil er will, dass sie nur Tierblut trinkt. Elena merkt, dass sie es nicht schafft, nur Tierblut zu trinken. Allerdings will sie Stefan nicht beunruhigen oder traurig machen und holt sich deshalb Hilfe bei Damon. Er sagt ihr, sie müsste anfangs mindestens einmal "direkt von der Vene" eines Menschen trinken.

Als Elena das ablehnt, gibt er ihr sein eigenes Blut, um zu sehen, ob es die gleiche Wirkung hat wie menschliches Blut. Während sie von Damon trinkt streichelt er ihr Haar und man merkt, dass es ihm etwas bedeutet. Es scheint ihn zutiefst glücklich zu machen.

Doch auch sein Blut kann sie nicht bei sich behalten. Als Elena sein Blut auf der Toilette ausspuckt, ruft sie Damon an damit er ihr hilft, weil auch ihr Kleid mit Blut bekleckert wurde. Dort spricht Damon das erste Mal mit Connor. Er gibt ihr ein neues Kleid und sie gehen nach draußen. Dort trinkt sie ein paar Schlucke von einem Blutbeutel, welches ihr Damon auch mitgebracht hatte. Aber sie muss es wieder ausspucken und sie fragt ihn, was mit ihr nicht stimmt. Er sagt ihr, dass er es nicht weiß.

Kurz darauf findet Stefan heraus, dass Elena von Damon getrunken hat. In der Kirche will Damon Elena rausbringen, weil sie zu hungrig ist, aber Matt gibt ihr Blut. Nachdem Connor Tyler angeschossen hat und versucht zu fliehen, läuft Damon hinterher, reißt die Tür von Conners Auto raus und versucht ihn aufzuhalten. Dieser schießt ihn jedoch an und fährt mit seinem Auto davon. Als Stefan auftaucht, tut er so, als ob er Damon aufhelfen wolle, schlägt ihm aber stattdessen mit der Faust ins Gesicht. Damon fragt: "Für was war das?" und Stefan antwortet: "Du weißt wofür." Stefan ist sauer, dass Elena von Damon getrunken hat und Damon genau weiß wie intim dieser Blutaustausch ist, er lässt Damon liegen und geht.

Später treffen sich alle, um mit japanischen Laternen die verstorbenen Freunde und Familienmitglieder zu betrauern. Damon kommt auch, findet es aber unsinnig, weigert sich mitzumachen und verschwindet. Er besucht Alarics Grab auf dem Friedhof und erzählt ihm, dass er nichts von Dingen wie diesen Laternen hält, denn wenn man einen geliebten Menschen verloren hat, bleibt ein Loch im Leben zurück, egal was man tut.

Er sagt, er fände es nicht nett von Alaric, ihn mit den ganzen Kindern allein gelassen zu haben, während er eigentlich längst weit weit weg sein sollte vonMystic Falls, da er ja Elena nicht bekommen hat. Alaric würde ihm etwas schulden dafür, dass er auf alle aufpasst. Alaric sitzt als Geist neben ihm, ohne dass Damon ihn bemerkt und antwortet ihm: "Ich vermisse dich auch, Kumpel". In The Rager ist Damon fest entschlossen aus der Stadt zu verschwinden, denn so hatten es sich Stefan und Damon versprochen: wenn Elena sich für einen der beiden Salvatore-Brüder entscheidet, muss der andere die Stadt verlassen. Doch Stefan möchte auf einmal nicht das Damon geht, wahrscheinlich weil er weiß, dass Elena Damon als Freund nicht verlieren will. Damon wird von Jeremy informiert, wo der Wohnsitz von Connor ist. Damon macht sich gleich auf den Weg dorthin, als er hinein geht und den Brief von Pastor Young nehmen will, wird er von zwei Pfeilen beschossen, die an einem Sprengsatz befestigt sind. Er ruft Meredith an und fragt, ob sie ihm helfen kann. Als

Meredith dort ankommt, bittet er sie, die Pfeile hinaus zu schneiden, damit er sie rausziehen kann. Dies gelingt ihnen auch und sie verschwinden. Später legen Jeremy, Klaus und Damon Connor im Krankenhaus eine Falle und halten ihn mit seiner eigenen Pfeil-Bombenfalle fest. Connor versucht, sich aus der Falle zu befreien, schafft es aber nicht. Damon und Klaus versuchen noch ein bisschen mehr rauszufinden, am Ende sagt Klaus das er (Connor) einer der Fünf sei und Connor sagt: "Ich bin schneller als der Durchschnittsjäger" und es explodiert. Später hilft Damon Elena, als sie Mattfast tötet. In Die Fünf suchen Damon und Stefan nach mehr Hinweisen über die Fünf und wo Connor sich versteckt. Damon verlässt Stefan und macht sich auf zum Withmore College, um selbstständig zu suchen und um Elena beizubringen, wie man sich richtig ernährt.

Unter dem Vorwand, Bonnie zu begleiten, damit sie einen Professor treffen kann, der den Job ihrer Grams übernommen hatte, hofft er, dass er Elena zeigen kann, wie man das richtige Opfer aussucht. Sie konnte ihr erstes Opfer jedoch nicht beißen, da sie das Hintergrundbild des Mädchens gesehen hatte: Ein Bild mit ihrer Schwester. Damon ärgerte dies und fragte sie, warum es sie kümmere und sie entgegnete: "Ich sorge mich, weil ich immernoch ich bin. Ich habe immernoch die gleichen Gefühle." An dem Abend gab es eine Murder House Party.

Damon, Elena und Bonnie gingen dorthin und als Bonnie sich mit Professor Shane traf, konzentrierte sich Damon wieder darauf, Elena zu zeigen, wie man sich richtig ernährt. Durch das 'Murder House' Motto und die Menschenmasse konnten die beiden sich unauffällig ernähren und auch Spaß dabei haben. Elenas erstes Opfer war ein Mann, der einer Frau Drogen in den Drink getan hatte. Sie trank sehr viel und Damon musste sie daran erinnern, dass sie ihn nicht töten sollte. Er fragte sie wie es war und Elena sgte, sie wolle mehr. So tanzten sie und tranken Blut.

Bonnie sah dieß und Elena rannte ihr nach. Draußen sagte sie: "Ich hätte mit Stefan hier sein sollen" und Damon hatte das gehört. Er sagte jedoch, dass Elena lernen muss wie man ein richtiger Vampir ist. Er wolle ihr zeigen wie man sich nicht selbst hassen muss und wie man Spaß am Blut trinken haben kann. Damon verschwindet verletzt und als Elena realisiert was sie getan hat, fängt sie an zu weinen.


bottom of page