top of page

Stefan Salvatore Geschichte


​​

1847

Stefan ist am 5. November 1847 als Sohn von Giuseppe Salvatoreund einer nicht namentlich genannten Mutter in Mystic Falls geboren worden. Er hat einen älteren Bruder, Damon Salvatore , der damals sein bester Freund war bis beide sich in Katherine Pierce verliebten und diese beide in Vampire verwandelte. Darauf schwor DamonStefan die Ewigkeit zur Hölle zu machen.

1864 & 1865

Nachdem Katherine Stefan gezeigt hatte was sie ist, hatte er Angst bekommen, aber Katherine bezirzte, ihn seine Angst zu vergessen und dieser schwor ihr Geheimnis zu bewahren. Das gleiche geschah mit Damon. Dann aber versuchte er mit seinem Vater zu reden, weil dieser eine Schlacht gegen die Vampire führen wollte und erklärte ihm, dass vielleicht nicht alle Vampire böse seien, wie man sagte. Guiseppe schöpfte Misstrauen und mischte seinem Sohn Eisenkraut in sein Getränk, welches dazu führte, dass Katherine zusammenbrach, als sie ihn später biss. Damon war vollkommen am Boden zerstört und wütend auf Stefan, weil dieser versprochen hatte, ihrem Vater nichts zu erzählen. Doch es änderte sich alles..

Seines Bruders wegen, half er Damon Katherine zu befreien, doch noch währenddessen wurden sie erschossen und starben. Als er am nächsten Tag aufwachte, erzählte Emily Bennett ihm das er sich in der Verwandlung befände, weil Katherine ihn seit Wochen dazu bezirzt hatte ihr Blut zu trinken und damit, falls er starb, als Vampir zurückkehren würde. Auch Damon hatte ihr Blut getrunken, allerdings freiwillig.

Er wollte seinem Vater noch Lebewohl sagen, weil er beschlossen hatte kein Blut zu trinken und damit endgültig zu sterben. Als Giuseppe ihm sagt, dass er erschossen wurde, fragt Stefan, ob er dort war. Sein Vater sagt ihm eiskalt ins Gesicht, dass er derjenige war, der sie erschossen hat und dass er froh sei, dass ihre Mutter dass allles nicht erleben müsste. Dann versucht er erneut Stefan zu töten, dieser aber ersticht ihn unbeabsichtigt. Sofort versucht Stefan zu helfen, kann aber dem Geruch des Blutes nicht widerstehen und trinkt das Blut seines Vaters. Seine Verwandlung ist somit abgeschlossen.

Stefan kehrt mit einer jungen Frau zu Damon zurück, welchen er überredet ihr Blut zu trinken. Nachdem die Verwandlung vollendet war, schwört er Stefan, das es für ihn eine Ewigkeit der Qual werden würde, später stellte sich heraus das Damon ihn so sehr hasst, weil Katherine auch Stefan verwandelt hatte.

Stefan begann wenige Zeit nach seiner Verwandlung die Gründermitglieder zu töten, für das, was sie Katherine angetan hatten. Unter ihnen war auch Jonathan Gilbert , welcher aber wegen des Gilbert-Ringes zurück kam. Unkontrolliert trank er Blut und manipulierte auch Frauen dazu mit ihm zu kommen, um von ihnen zu trinken und sie zu töten. Damon versuchte ihm zu helfen, scheiterte aber.

Eines Nachts ernährte Stefan sich von Sterbenden aus dem Krieg, die in einem Lager versorgt wurden. Dann erregte eine Frau seine Aufmerksamkeit, verfolgte sie und versuchte sie anzugreifen, aber sie überwältigte ihn mit Leichtigkeit. Sie war ein Vampir und ihr Name war Alexia Branson. Er nahm sie mit zu sich nach Hause, wo sie dann die toten jungen Frauen, von denen er sich ernährt hatte, sah und sie feststellte das er nur die schlechten Seiten eines Vampires kannte. Sie brachte ihm bei, wieder zu fühlen, zeigte ihm die andere Seite, ein Vampir zu sein und sie wurden beste Freunde.

1912-1917

1912 kehrte er zur Beerdigung eines Verwandten nach Mystic Falls zurück. Damon zeigt ihm von Sage ermuntert erneut die bösen Seiten eines Vampirs. So schaffte es Stefan nicht zu der Zeit sauber zu bleiben, denn laut Klaus hat er 1917 ein ganzes Migranten-Dorf nieder gemetzelt. Er wurde von ein paar Vampiren der "Ripper von Monterrey" genannt, weil er seine Opfer voller unkontrollierter Blutlust auseinander riss.

1922

1922 reiste er nach Chicago wo er dann auch Klaus und Rebekah traf. Klaus und Stefan wurden Freunde und für Klaus war Stefan sogar zu einer Art Bruder geworden. Stefan und Rebekah entwickelten Gefühle füreinander, konnten aber nicht lange zusammen sein, denn als ein Angriff auf die beiden geführt worden war flüchteten Klaus und Rebekah. Klaus manipulierte Stefan sodass er sich nicht an die beiden erinnern konnte bis er es ihm sagte.

1935

Um 1935 fand Lexi ihn wieder in seiner Ripper-Verfassung und brachte ihn wieder von Menschenblut runter. Stefan brauchte ca. 30 Jahre um komplett von seiner Abhängigkeit befreit zu sein.

Lexi war dabei, als er nackt in den Trevibrunnen (Rom) sprang und sich auf der Fackel der Freiheitsstatue betrunken hat. Außerdem ist "Wanted dead or alive" von Bon Jovi ein gemeinsames Lied der beiden. Stefan und Lexi hatten ein "irres Wochenende" mit Bon Jovi, manipulierten ihn aber um dieses zu vergessen.

1942

1942 war Stefan mit Lexi in New Orleans, wo er auch Damon traf.

1953

1953 hatte er seinen früheren Onkel, Joseph Salvatore besucht, der starb.


bottom of page